Jugendrotkreuz

Wir treffen uns wöchentlich zu unseren Gruppenabenden und erarbeiten und üben dort gemeinsam, wie wir anderen Menschen in Notsituationen helfen können. Wir erlernen Kenntnisse in Erster Hilfe und den richtigen Umgang mit Menschen. Im Mittelpunkt stehen gegenseitige Akzeptanz und Gemeinschaft.

Dabei handeln wir nach den DRK-Grundsätzen:

• Menschlichkeit
  • Unparteilichkeit
  • Neutralität
  • Unabhängigkeit
  • Freiwilligkeit
  • Einheit
  • Universalität

Die nächsten JRK-Termine in Langelsheim:

Für Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren,im DRK-Heim, Wolfshagener Str. 1, 38685 Langelsheim

Auf Grund der vergangenen Corona Situation waren wir leider gezwungen die Jugendarbeit aufzugeben. Nun ist die Corona Zeit vorbei und wir möchten an unserer Jugendarbeit festhalten. Neues Jahr,  neues Glück! Hey Kids setzt Euch gerne mit uns in Verbindung!

Eure JRK-Leitung Pia-Sophie Krause

Keine Veranstaltungen

jrk_logo_buntUm das Erlernte auch einmal anwenden zu können, führen wir kleinere Übungen durch, bei denen wir lernen, wie ein richtiger Einsatz ablaufen würde. Von der Anfahrt mit dem Einsatzfahrzeug, über Einsatzkleidung, bis hin zu im Vorfeld geschminkten Verletzten wird für alles gesorgt, um möglichst realitätsnah üben zu können.

Natürlich darf auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Beim Feiern, bei unseren abenteuerlichen Ausflügen und beim Zelten kommt so schnell keine Langeweile auf. Fasching und Halloween werden immer bunt oder gruselig in Kostümen gefeiert.