Nachtwanderung am 13.11.08

Am 13.11.2008 stand für unsere Jugendgruppe eine Nachtwanderung auf dem Programm.

Um 18.30 Uhr starteten wir von unserem DRK-Heim zu einem Ausflug in den nächtlichen Wald. Lampen hatten wir nur für den Notfall im Gepäck, doch durch den Vollmond ließ sich der Weg gut erkennen.

Nachtwanderung am 13.11.08     Nachtwanderung am 13.11.08

Nach etwa der Hälfte des Weges legten wir eine kleine Pause ein und wärmten uns mit heißem Zitronentee auf. Plötzlich knackte es laut und bedrohlich in den Büschen. Nach einer kurzen Schrecksekunde fiel unserer Jugend schnell auf, dass zwei unserer Betreuer seit längerem verschwunden waren und sich wohl nun an uns heranpirschten. Schnell waren sie enttarnt, und wir mussten hinnehmen, dass uns unsere Jugendgruppe mal einen Schritt voraus war.

Nachtwanderung am 13.11.08

Dann setzten wir uns langsam wieder in Bewegung, um unsere Nachtwanderung fortzusetzen – diesmal mit einem fröhlichen Lied auf den Lippen.

Zurück am DRK-Heim wurden wir schon mit selbstgemachter Pizza erwartet und ließen den Abend bei einem gemeinsamen Essen gemütlich ausklingen.

Nachtwanderung am 13.11.08     Nachtwanderung am 13.11.08

Trotz kaltem Wetter und enttarnter Betreuer hatten wir alle einen lustigen Abend der nach einer Wiederholung verlangt.