Einsatzbericht vom 10.07.2020-12.07.2020

Am 12.07.2020 gegen 12:30 Uhr ertönten erneut unsere Melder zu einem Geländeunfall in Hahnenklee-Bockswiese. Dort hatte sich eine Person in unwegsamen Gelände beim Mountainbiken verletzt.

Auch hier stellte uns die Leitstelle die GPS-Daten zur Verfügung um die Person schnellst möglich zu finden.

Beide MTW (Mannschaftstransportwagen) der Bergwachten Clausthal-Zellerfeld sowie der Bergwacht Langelsheim und das ATV der Bergwacht Clausthal-Zellerfeld fuhren den Einsatzort gemeinsam an.

Nach der Versorgung durch den Rettungsdienst wurde die verletzte Person gemeinsam unter Einsatz der Gebirgstrage dem Bereitstehenden Rettungswagen zugeführt.

Direkt im Anschluss gegen 13:30 Uhr erreichte uns der nächste Geländeunfall ein paar hundert Meter entfernt. Die beiden MTW/GW-Bergwacht sowie das ATV nahmen zeitgleich die kurze Anfahrt auf.

Durch beide Bergwachten konnte die verletzte Person erstversorgt werden.

Nach der Versorgung konnte die Person gemeinsam fußläufig unter Einsatz der Gebirgstrage dem bereits alarmierten und bereitstehenden RTW und NEF zugeführt werden.

Gegen 15:30 Uhr war das Einsatzgeschehen beendet.