Sanitätsdienst

Sicherheit bei Veranstaltungen

Die ehrenamtlichen, aktiven Helferinnen und Helfer des Deutschen Roten Kreuzes, Ortsverein Langelsheim e.V., leisten Sanitätsdienst bei kleineren und größeren Veranstaltungen im Stadtgebiet (Bredelem, Lautenthal und Langelsheim) sowie bergwachtspezifisch in Braunlage, wie z.B. bei

• Stadt– und Gemeindefesten (Stadtfest, Rosenfest, Weinfest, …)
  • Sportveranstaltungen (Fußballspiele, Hallenveranstaltungen, …)
  • Musikveranstaltungen (Konzerte von Chören und Musikzügen, …)
  • Bergspezifische Veranstaltungen (Bike-Fliegen, Skispringen Sommer/Winter, …)

sanitaetsdienst-1 sanitaetsdienst-2

Überall wo Menschen zusammen kommen, passieren kleinere und größere Notfälle, die versorgt werden müssen. Nur durch ausgebildetes Fachpersonal kann eine adäquate Erstversorgung gewährleistet werden, die den Erfolg der weiteren Behandlung entscheidend beeinflusst und somit das Bindeglied zum Rettungsdienst darstellt.

mauritz-glaukus_400x400Ihr Ansprechpartner

zum Thema Sanitätsdienst in 38685 Langelsheim:

Jörg Bauer, Telefon 0151 / 53 84 25 41 Mail: info@bergwacht-langelsheim.de

Die nächsten Sanitätsdienste der Bergwacht Langelsheim:

Aus gegeben Anlass finden zur Zeit keine Veranstaltungen somit keine Sanitätsdienste statt.

Bitte bleiben Sie alle gesund und geben Sie auf sich acht.