Pfingstzeltlager vom 09.05.-11.05.08

Pfingstzeltlager vom 09.05.-11.05.08

Vom 09.05 – 11.05.08 haben wir ein kleines aber feines Pfingstzeltlager auf unserem Grundstück – inklusive Schnupperklettern im Okertal – stattfinden lassen.

Pfingstzeltlager vom 09.05.-11.05.08Gleich nach der Anreise und dem Einzug in das Zelt wurde gemeinsam gekocht, um einen gemütlichen Einstieg in den ersten Abend zu finden.

Nach der Anprobe der Klettergurte für den nächsten Tag ging es auf zu einer Runde Fußball, bei der die Betreuer gegen die fitte Jugend natürlich keine Chance hatten. So merkten wir kaum wie schnell die Zeit bis zum Schlafen verging, aber die Nachtruhe musste sein, schließlich hatten wir große Pläne für den nächsten Tag.

Nach einem ausgiebigen Frühstück am nächsten Morgen machten wir uns gut gelaunt und auf den Tag gespannt auf den Weg ins sonnige Okertal – der Fels rief und wir hörten. Rauf und runter ging es die Marienwand und die Entscheidung, ob nun das Klettern oder das Abseilen den meisten Spaß macht, war nicht leicht.

Pfingstzeltlager vom 09.05.-11.05.08     Pfingstzeltlager vom 09.05.-11.05.08

So schwer es auch war die Seile eine Zeitlang unbenutzt im Fels hängen zu lassen: Pause und Stärkung müssen auch sein.

Pfingstzeltlager vom 09.05.-11.05.08Die Verpflegung wurde uns direkt ins Okertal geliefert. An einem schattigen Plätzchen stürzten wir uns hungrig auf Brötchen und Obst um gut gestärkt in die zweite Runde Kletterspaß zu starten. Diese haben wir spontan um ein Stündchen verlängert, denn so ein super Wetter hat man nicht oft.

Wieder zurück aus dem Okertal wurde auch gleich der Grill angeschmissen, denn soviel Bewegung an der frischen Luft macht hungrig. Man sollte meinen, dass nach so einem anstrengenden Tag alle schnell von der Müdigkeit überwältigt wurden – aber nicht bei uns. Für ein paar Spiele reichte die Kraft noch immer.

Pfingstzeltlager vom 09.05.-11.05.08Mit Popcorn und Eistee ließen wir dann den Abend am Lagerfeuer ausklingen. Weil alle den Tag so super mitgearbeitet haben, gingen wir im Zelt noch mal mit einem Krimi und Rätselspaß in eine Verlängerung.

Am folgenden und letzten Tag war erstmal Ausschlafen angesagt. Nach dem Frühstück und – wie könnte es auch anders sein – einer weiteren Runde Fußball, begannen wir mit dem Zeltabbau, der zusammen auch schnell erledigt war. Bei einem kleinen „Abschlusseis“ tauschten wir uns noch mal über unsere kleinen und großen im Okertal und im Zeltlager erlebten Abenteuer aus .

Unser Fazit: Es hat sich mehr als gelohnt!

Schreibe einen Kommentar