Stadtjugend Feuerwehrtag Langelsheim am 18.09.2010

Stadtjugendfeuerwehrtag Langesheim 18.09.2010

Am Samstag den 18.09.2010 richtete die Jugendfeuerwehr einen „Stadtjugendfeuerwehrtag“ rund um das Rathaus und das Feuerwehrgerätehaus in Langelsheim aus.

Die Bergwachtjugend war mit einer fünfköpfigen Gruppe vertreten.

Um 8:30 Uhr trafen wir uns am Depot des DRK – Heimes in Langelsheim, alle Jugendliche warteten schon !

Stadtjugendfeuerwehrtag Langesheim 18.09.2010     Stadtjugendfeuerwehrtag Langesheim 18.09.2010

Wir packten noch eine Kühltasche und dann ging es auf zum Feuerwehrgerätehaus.

Um 9:00 Uhr war Treffen am Feuerwehrgerätehaus, wo dann auch langsam nach und nach die Jugendfeuerwehren aus den anderen Ortsteilen eintrafen.

Es waren mehrere Stationen mit jeweils verschiedenen Aufgaben, welche den Jugendlichen gestellt wurden, um das Rathaus und das Gerätehaus aufgebaut.

03_image49871     04_image49881

Unter anderem : Blind einen Parcours durchlaufen, mit Hilfe eines Kameraden aus der Gruppe oder Knoten von der Bergwacht der Feuerwehrkameraden vorstellen.

Es bereitete allen viel Spaß.

Zu dem durften die Jugendlichen, wer sich traute, durch den Rettungsschlauch aus 10 Meter Höhe rutschen, einige konnten gar nicht genug davon kriegen . Es bereitete allen viel Spaß. Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch gesorgt, so dass sich die Jugendlichen, nachdem sie alle Stationen durchlaufen hatten, ausgiebig stärken konnten. Gegen 13:00 Uhr war dann die Siegerehrung, die Jugendfeuerwehren wurden mit der Jugendflamme Stufe 1 ausgezeichnet.     Zu dem durften die Jugendlichen, wer sich traute, durch den Rettungsschlauch aus 10 Meter Höhe rutschen, einige konnten gar nicht genug davon kriegen . Es bereitete allen viel Spaß. Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch gesorgt, so dass sich die Jugendlichen, nachdem sie alle Stationen durchlaufen hatten, ausgiebig stärken konnten. Gegen 13:00 Uhr war dann die Siegerehrung, die Jugendfeuerwehren wurden mit der Jugendflamme Stufe 1 ausgezeichnet.     Zu dem durften die Jugendlichen, wer sich traute, durch den Rettungsschlauch aus 10 Meter Höhe rutschen, einige konnten gar nicht genug davon kriegen . Es bereitete allen viel Spaß. Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch gesorgt, so dass sich die Jugendlichen, nachdem sie alle Stationen durchlaufen hatten, ausgiebig stärken konnten. Gegen 13:00 Uhr war dann die Siegerehrung, die Jugendfeuerwehren wurden mit der Jugendflamme Stufe 1 ausgezeichnet.