Bergwachteinsatz zwischen Lautenthal und Seesen am 04.07.2020

Am späten Samstagnachmittag 04.07.2020 um 16:42 Uhr ertönten unsere Meldeempfänger mit dem Stichwort: R21 Ski/Geländeunfall zwischen Lautenthal und Seesen. Eine Person war von der Straße mit dem Rennrad abgekommen und gestürzt. Nach Erhalt der GPS-Daten durch die Leitstelle machten sich die Bergwachten Clausthal-Zellerfeld  mit Ihrem MTW und  ATV sowie die Bergwacht Langelsheim mit ihrem MTW  auf dem Weg zur verunfallten Person. Als wir die Bergwacht Langelsheim am Unfall angekommen sind, war die verunfallte Person bereits in der Versorgung durch den Rettungsdienst, die Polizei bereits vor Ort um den Unfallort abzusichern. Ein Notarzt wurde von dem Team des RTW nachgefordert. Nach Erstversorgung wurde die verunfallte Person gemeinschaftlich geborgen und an den Rettungsdienst übergeben. Die Kameraden der Bergwacht Clausthal-Zellerfeld konnten den Einsatz abbrechen.

Gegen ca. 17:45 Uhr war der Einsatz für uns beendet und wir konnten wieder einrücken.

Einsatzzeit: 16:42-17:45 Uhr

Eingesetzte Kräfte: