Bergwachteinsatz 05.07.2020 in Hahnenklee-Bockswiese

Am späten Sonntagmittag 05.07.2020 um 13:42 Uhr ertönten unsere Meldeempfänger mit dem Stichwort: R21NA Ski/Geländeunfall in Hahnenklee/Bockswiese. Eine Person war beim Wandern umgeknickt und hatte sich am Knöchel verletzt. Nach Erhalt der GPS-Daten machten sich die Bergwachten Clausthal-Zellerfeld  mit Ihrem MTW und  ATV sowie die Bergwacht Langelsheim mit ihrem MTW auf dem Weg zur verunfallten Person. Der Rettungsdienst war bereits vor Ort und kümmerte sich um die Person. Da der Unfallort für den Rettungsdienst nur Fußläufig erreichbar war, wurde die verunfallte Person gemeinschaftlich geborgen und mit dem ATV der Bergwacht Clausthal-Zellerfeld zu einem abgesprochenen Treffpunkt transportiert und dort an den Rettungsdienst übergeben.

Gegen ca. 15:00 Uhr war der Einsatz für uns beendet und wir konnten wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:

DRK/Bergwacht Langelsheim: 1 MTW